Image

Bernd Stößlein

Über mich

Ich wurde 1986 geboren und habe damals beim Kinderturnen erste Erfahrungen mit der Welt des Sports sammeln dürfen. Danach folgte Leistungsturnen und Leichtathletik. Mit 17 Jahren habe ich meine ersten „Gehversuche“ in einem Fitnessstudio unternommen und meine Begeisterung für das Krafttraining entdeckt.

Nach dem Abitur habe ich erfolgreich ein duales Studium zum Bachelor of Arts in Fitnessökonomie absolviert und mehrere Jahre Vollzeit in einem Fitnessstudio gearbeitet. Anschließend folgte ein universitärer Abschluss, zum renommierten Master of Business Administration in Sportmanagement, an der Universität Bayreuth. 

Seit 2007 bin ich erfolgreich in der Fitnessbranche tätig. Seit 2017 habe ich mein Wissen um den Gesundheitsbereich erweitert und nach erfolgreich bestandener Prüfung darf ich seit 2019 die Heilkunde am Menschen als Heilpraktiker ausüben. Natürlich bilde ich mich auch in diesem Bereich kontinuierlich weiter, um meine hohen Qualitätsstandards aufrechtzuerhalten. So z.B. derzeit als Doktorand (im Bereich Gesundheit und Sport). 

Image

„Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im inneren eines jeden Menschen liegt“

(Hippokrates)