Image

Bernd Stößlein

Über mich

Ich wurde 1986 geboren und habe damals beim Kinderturnen erste Erfahrungen mit der Welt des Sports sammeln dürfen. Danach folgte Leistungsturnen und Leichtathletik. Mit 17 Jahren habe ich meine ersten „Gehversuche“ in einem Fitnessstudio unternommen und meine Begeisterung für das Krafttraining entdeckt.

Nach dem Abitur habe ich erfolgreich ein duales Studium zum Bachelor of Arts in Fitnessökonomie absolviert und mehrere Jahre Vollzeit in einem Fitnessstudio gearbeitet. Anschließend folgte ein universitärer Abschluss, zum renommierten Master of Business Administration in Sportmanagement, an der Universität Bayreuth. 

Seit 2007 bin ich erfolgreich in der Fitnessbranche tätig. Seit 2017 habe ich mein Wissen um den Gesundheitsbereich erweitert und nach erfolgreich bestandener Prüfung darf ich seit 2019 die Heilkunde am Menschen als Heilpraktiker ausüben. Natürlich bilde ich mich auch in diesem Bereich kontinuierlich weiter, um meine hohen Qualitätsstandards aufrechtzuerhalten. 

Meine Qualifikationen & Fortbildungen

 

  • Heilpraktiker 
  • MBA in Sportmanagement (Uni Bayreuth)
  • B.A. in Fitnessökonomie
  • Personal-Trainer
  • Strength-Coach
  • Autor
  • Trainer für Sportrehabilitation
  • FIFA Diploma in Football Medicine
  • Gesundheitstrainer
  • Ernährungstrainer
  • Trainer für Cardiofitness
  • Oxygen Advantage Certified Instructor (= Spezielle Techniken zum Erlernen von Nasenatmung, zur Stressreduktion, Steigerung des Energielevels, etc.)
  • Certified Kinetic Chain Enhancement Practitioner ( = Unterschiedliche Techniken, zur schnellen Besserung von Bewegungseinschränkungen)
  • Performance Based Muscle Testing (= Diverse Muskeltests, zur Überprüfung von strukturellen Disbalancen im Bewegungsapparat)
  • Certified Metabolic Analytics Practitioner (Strength Sensei) = Technik einer Hautfaltenmessung, zur Übersicht der Körperfettverteilung und möglicher Ursachen
  • Kommunikationstrainer 
  • Upayamind 1 - Masterclass (als erster in Deutschland!)  = UpayaMind Meditationstechniken, Symbole für Kraft, Balance, Kalibrierung, Harmonie, sowie die dazugehörigen Mantras, Mudras und Yantras. Zusätzlich 3 weitere erfolgreich absolvierte “follow-up” Workshops mit der Masterclass-Gruppe.
  • Sport Specific Training = Funktionelles sportartspezifisches Kraft- und Muskelaufbautraining
  • Advanced Strength Training Program Design = Fortgeschrittene Gestaltung von Trainingsplänen, für Kraft- und Muskelaufbau
  • Brain Coach Performance Certification von POSTUREPRO =Eine Rehabilitations- und Sport-Performance Methode, die sich mit der Optimierung des Gehirns in Bezug auf die physische und psychische Leistungsfähigkeit befasst. Zertifiziert nach Annette Verpillot, CEO von Posturepro (Kanada).

  • B-E-St Academy: Upper Body Seminar (JeeCee) = Anwendung von frequenzspezifischem Mikrostrom bei Beschwerdebildern im Oberkörper
  • DMSO/CO. Seminar bei Dr. rer. nat. Hartmut Fischer (= Sinnvoller Einsatz und Anwendung von DMSO (Dimethylsulfoxid) & Co.)
  • Hospitation Praxis Dr. med. Landenberger, München
  • Immunologieseminar, Akademie für Bioimmuntherapie München
  • Praktisches Infusionsseminar, Akademie für Bioimmuntherapie München

 

 

 

 

 

 

 

Image

„Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im inneren eines jeden Menschen liegt“

(Hippokrates)